Steckbriefe MUS-E Artists

Brigitte Hirsig



Kunstsparten
Sprechtheater
Literatur

 

Künstlerische Erfahrungen

Freischaffende Erzählkünstlerin und Sängerin. www.brigittehirsig.ch

Tritt als Erzählerin mit verschiedenen Bühneprogrammen für Erwachsene und Kinder auf. 

Eine Ihrer Spezialitäten: Das Improvisieren von Geschichten.

Leitet einen Frauenchor und führt Stimmbildungs- und Singkurse durch.



 

 

 
Erfahrungen in der Gruppenarbeit mit und ohne Kinder Hat 20 Jahre als Klassen- und Musiklehrerin gearbeitet und jährlich ein grosses Konzert mit 50 - 300 Schülern zur Aufführung gebracht.

 

Meine Motivation zur Tätigkeit im Programm MUS-E Ich freue mich, wenn die in Vergessenheit geratene Kunst des Erzählen wieder ins Bewusstsein der Menschen rückt.
 
Was macht die Einzigartigkeit meiner Workshops aus Geschichten hören und selber erzählen ist wohltuend und einfach.

Ich habe lange als Musiklehrerin und Klassenlehrerin gearbeitet und habe deshalb auch das Pädagogische Rüstzeug im Rucksack und kann auch im Bereich Musik Vieles Anbieten.

 
Meine Vorgehensweise / Mein Arbeitsansatz Je nach Thema /Wünschen der Lehrkräfte anders.
 

« zurück