Steckbriefe MUS-E Artists

Susanne Schneider



Kunstsparten
Tanz: Choreographie
Tanz: Improvisation
Rhythmik, Körper

 

Künstlerische Erfahrungen 1996 Mitbegründerin, seitdem künstlerische und administrative Leiterin von BewegGrund. Ein Tanzprojekt, das den Tanz für Menschen mit und ohne Behinderung fördert durch Kurse & professionelle Aufführungen. Für BewegGrund Initiantin und künstlerische Leiterin von sieben Community Arts Festivals in Bern.
Konzeption und Leitung von diversen Projekten im Community Dance Bereich.
 
Erfahrungen in der Gruppenarbeit mit und ohne Kinder Langjährige Erfahrung im Unterrichten von Kindern, Jugendlichen, Profis und Laien.
 

Meine Motivation zur Tätigkeit im Programm MUS-E Die pädagogische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist inspirierend, anspruchsvoll und immer wieder von Neuem bereichernd.
 
Was macht die Einzigartigkeit meiner Workshops aus Durch die langjährige Unterrichtserfahrung mit Menschen jeglichen Alters und Voraussetzungen ist ein grosses Interesse an der Einzigartigkeits jede/s Teilnehmers/in vorhanden.
 
Meine Vorgehensweise / Mein Arbeitsansatz Partizipatives Arbeiten, gemeinsames Entdecken und Entwickeln bis hin zu 'fertigen' Choreografien
 

« zurück